POSADA MI SOLES     Isla Margarita  Venezuela

 

 

 

Strände in der Nähe unserer Posada sowie Fotos von der Isla Margarita

Playa El Cardon 

Der Strand gehört zu unserem Ort El Cardon, er ist 2 km lang und geht in die Playa Tirano über. Dort können Sie wunderschöne Strandspaziergange machen. Es gibt nur ein paar Palmen, man findet wenig Schatten. Eine Strandbar ist vorhanden.Touristische Einrichtungen sind nicht vorhanden. In der Nähe sind weitere Restaurants und Imbissstände. Der Strand wird vorwiegend von Einheimischen frequentiert.

Playa El Tirano

Dort ist es besonders ruhig und man findet immer einen Platz. Das Meer hat eine mäßige Brandung. Es gibt Palmen, die Schatten spenden, aber an der kleinen Strandbar gibt es auch Liegen mit Sonnenschirmen. Am Ende der Playa Tirano ist der kleine Fischerhafen, dort werden fast den ganzen Tag frische Fische angeboten. Fotomotive gibt es reichlich, dazu gehören auch die vielen Pelikane, die auf den Fischerbooten sitzen.

Playa Parguito

Am Playa Parguito sind wir sehr gerne und trinken unseren Sonntagsfrühschoppen. Dort ist etwas mehr Betrieb als in El Cardón und die Auswahl an Fischrestaurants größer. Es gibt hier fast in jeder Bar oder Restaurant Liegen und Sonnenschirme zum leihen.

Playa el Agua

Dies ist ein Karibikstrand, wie man ihn sich vorstellt! Einfach traumhaft! Ein breiter Sandstrand, mit vielen Palmen!  Es gibt dort eine Reihe netter Strandbars und Restaurants, die sich an der Uferstraße entlangziehen. Der Strand ist lang und schön breit, man kann wunderbar am Wasser entlang spazieren aber Vorsicht es gibt viele Wellen.

Playa Manzanillo

Playa Manzanillo liegt nördlich von Playa el Agua. Die Anfahrt ist beschildert. Der Strand ist etwa 900 m lang und die Brandung ist nicht allzu stark. Man kann auch Liegen und Sonnenschirme mieten. Es gibt mehrere Fischrestaurants. Unser Lieblingslokal ist Dona Elvira. Die Bucht bietet mit ihren Fischerbooten ein malerisches Ambiente.

Playa Zaragoza

Die Playa Zaragoza befindet sich im Norden der Insel in der Nähe des Hotels Dunes. Von der Küstenstraße, die von Manzanillo nach Juan Griego führt, leicht zu erreichen. Die Zufahrt ist beschildert. Playa Zaragoza ist eine Bucht, in der seitlich Fischerboote liegen. Das Wasser ist ruhig und gut zum Schwimmen geeignet. Liegestühle und Sonnenschirme können gemietet werden. Es gibt eine Strandpromenade aus rotem Backstein, die mit Palmen gesäumt ist. In den bunten Kolonialhäusern befinden sich Apartments, Geschäfte und Restaurants. 

 Playa la Galera

Playa la Galera liegt in einer kleinen Bucht hinter Juan Griego, im Anschluß an das Fortin de La Galera. Er ist 1200 m lang und nicht sehr breit. Der Strand ist gut für Kinder geeignet, das Meer ist hier besonders ruhig. Auch hier gibt es zahlreiche Restaurants.

Playa Caribe 

Die Playa Caribe zählt mit zu den schönsten Stränden Isla Margaritas. Er befindet sich ca. 2 km nördlich von Juan Griego. Der Strand ist 1200 m lang und besteht aus weißem Sand. Die Wellen sind recht hoch und das Wasser wird schnell tief, daher ist dieser Strand für kleine Kinder nicht so gut geeignet. Es gibt Restaurants und Bars.

 


 

 

Tlf. 0058-(0)295-2348963 / 0412-3521080  |  info@posada-misoles.com